Compounding

Innovative applications

By properly selecting and putting together the formulation of base polymers, fillers and additives, compounds with tailor-made properties can be produced. Almost every plastic goes through a compounding machine once in its life cycle. In this processing step, the process technology used determines the technical feasibility and economic feasibility of the product. So that all requirements can be met, the PDS is intensively researching process variants for compounding, thereby paving the way for new and improved processes

Paving process for the treatment of plastics. One of the keys to more efficient processing is the intelligent coupling of machines and systems to new concepts. Based on your product requirements, we develop the ideal composition of your plastic granules.

In addition to 1A virgin material we also offer industrial grades and high quality regranulates. Industrial grades and regranulates are nowadays a cost-effective alternative to virgin material in many applications. A compound made from recycled materials is no longer intended for the use of park benches. Thanks to a sophisticated internal logistics system and state-of-the-art plant technology combined with laborious laboratory equipment, the production of high-quality products is guaranteed Compounds and recycled granules with appropriate certifications are a serious alternative to primary sources

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Compoundierung

Innovative Anwendungen

Durch die richtige Auswahl und Zusammenstellung der Rezeptur von Grundpolymeren, Füllstoffen und Additiven können Compounds mit maßgeschneiderten Eigenschaften hergestellt werden. Fast jeder Kunststoff durchläuft deshalb einmal in seinem Lebenszyklus eine Compoundiermaschine. In diesem Aufbereitungsschritt entscheidet die eingesetzte Verfahrenstechnik über die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Umsetzbarkeit des Produkts. Damit alle Anforderungen erfüllt werden können, forscht die PDS intensiv an Verfahrensvarianten für das Compoundieren und will damit den Weg für neue und verbesserte

Verfahren zur Aufbereitung von Kunststoffen ebnen. Als ein Schlüssel zur effizienteren Aufbereitung gilt unter anderem die intelligente Kopplung von Maschinen und Anlagen zu Neukonzepten. Anhand Ihrer Produktanforderungen entwickeln wir die ideale Zusammensetzung Ihres Kunststoffgranulats.

Neben 1A-Neuware bieten wir auch Industriequalitäten und hochwertige Regranulate. Industriequalitäten und Regranulate stellen heute in vielen Anwendungsbereichen eine kostengünstige Alternative zu Neuware dar Ein aus Recyklaten hergestellter Compound ist nicht mehr nur noch für den Einsatz von Parkbänken gedacht, durch ein durchdachtes internes Logistiksystem und modernste Anlagentechnik, vereint mit einer aufwändigen Laboreinrichtung sind die Produktion von hochwertigen Compounds und Granulaten auf Rezyklatbasis mit entsprechenden Zertifizierungen eine ernstzunehmende Alternative zu primeren Stoffquellen gehandelt

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung